Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.04.2016, 11:55 Uhr

Gesundschreibungen gibt es keine in dem Sinne!

Doch, es gibt Gesundschreibungen. Sicher sagt keiner nein, aber wenn du dann einen Unfall hast, dann gibt es Probleme. Kann man überall im Internet nachlesen, auf diversen Anwaltsseiten.

Mein Sohn hatte gleich zum Wechsel auf die weiterführende Schule Gipsbein und nein, natürlich blieb er nicht daheim-sonst wäre ihm soviel entgangen, dass er das Schuljahr hätte wiederholen müssen. Ich hab ihn morgens hingefahren, bin mit bis an den Klassenraum und habe ihn da mittags nach Schulende wieder abgeholt. Das ging aber auch nur, weil ich momentan nicht berufstätig bin und die Zeit habe.

Klar klappt es auch ohne den Mitarbeiter, jeder ist ersetzbar und in so einer Berufssparte schneller als sonstwo. Allerdings dürfte ein AG vorm Arbeitsgericht ziemlich schlechte Karten haben, wenn er einen MA wegen Fehlzeiten mit Krankschreibung entlässt.

Ich werde nächstes Jahr übrigens operiert....geplante "Fehlzeit" würd ich arbeiten zwischen 8 und 12 Wochen. Es ist MEINE Gesundheit, die hab ich nur einmal und da interessieren mich die Belange eines Arbeitgebers, dem das egal ist, herzlich wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.