Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.04.2016, 11:17 Uhr

Gesundschreibungen gibt es keine in dem Sinne!

Hallo
und wenn dem Arzt gesagt wird ich soll beispielsweise im Büro aushelfen sagt i. d.R. keiner nein!

Ich war über 20 Jahre bei der BASF im Büro u. wir hatten regelmäßig Handwerker mit Gipsfuß o. Gipsarm hier "abgestellt" bekommen - sie haben uns geholfen z.B. beim Ordner anlegen, beim Aktenvernichten, bei PC-Eingaben die nicht "schwer zu erlernen" sind etc. War nie ein Problem ..... und: meine Kollegin wurde mit Taxi auf BASF-Kosten daheim abgeholt u. ggf. zum Doc gefahren zwischendurch. Also: alles kein Problem, wenn beide (Fa. u. Angestellter) mitmachen. Unsere langjährigen MA sind übrigens schon immer von sich aus bereit, trotz wehem Fuß etc. zumindest
a) im LKW mitzufahren u. zu zeigen wo abgeladen wird u. gleichzeitig dem Vertreter unter die Arme zu greifen um die Rechnung nebenher fertig zu machen

b) Kassendienst u. Tel.dienst zu machen.

Und wegen hochlagern des Gipses: da gibt es jede Menge Möglichkeiten - auch bei der Arbeit! Oder lässt du dein Kind mit Gipsfuß 6 Wochen aus der Schule???

Einigen scheint es aber sehr Recht zu sein, mal eben eine Krankmeldung zu haben für ein paar Wochen. Dann kann man nämlich bequem andere Dinge erledigen/sich erholen ohne Urlaubstage....

Nur Vorsicht: wenn der AG merkt, es klappt auch ohne den MA......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.