Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.04.2016, 8:37 Uhr

ja, das ist leider so....

Man kann es aber ja nie wirklich nachweisen. Mir ist dies aber auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, die einfach oft "krank" sind.
Ob sie nun wirklich krank sind oder nur etwas angeschlagen, weiß ich nicht, wie gesagt, man kann es ja nicht nachweisen.
Mich ärgert es aber auch und ich finde es nicht sehr kollegial, aber man wird es nicht ändern können...

Es ist halt immer schade, dass es zu Lasten derer geht, die entweder wirklich krank sind (die werden dann schief angeschaut) oder eben ständig einspringen müssen und aushelfen müssen.

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, das war vor einigen Jahren noch nicht so.
Andererseits finde ich, hat sich so viel verändert, es ist alles so schnelllebig, so anspruchsvoll geworden, dieser Druck, der Beste sein zu müssen, Höchstleistung oder Kündigung usw.
Ich fürchte, es gibt einfach Menschen, die kommen da nicht (mehr) mit und nicht damit klar.
Die sind dann eben wirklich krank (siehe burn out, wie das zugenommen hat in den letzten Jahren...) oder nehmen sich einfach die Freiheit heraus, mal krank zu feiern... was natürlich nicht kollegial ist. Aber ein gewisser Grad Selbstschutz könnte ich mir vorstellen, um eben nicht den Totalausfall zu erleiden.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.