Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helenasmum am 13.06.2004, 21:20 Uhr

Taufe

Hallo!

Hatten erst gestern unsere Taufe. Helena ist 2 Jahre alt. Es war wunderschön und der Pfarrer hat es wirklich toll gemacht und ist voll auf sie eingegangen.
Wir sind beide katholisch. Ich glaube an Gott, habe aber etwas Probleme mit der kath. Weltanschauung. Aber ich muß mich ja nicht in allem nach denen richten. Um an Gott zu glauben, muß ich auch nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen. Gott ist für mich überall, auf einer schönen Wiese oder im vollen Aufzug (wo ich zum beten anfange, das wir nicht steckenbleiben).
Ich habe auch nicht das Gefühl ihr irgendwas aufzudrängen. Wenn sie später will, kann sie immer noch austreten. Ich hatte auf alle Fälle immer Spaß im Kindergottesdienst oder in den Jugendgruppen.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.