Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Don Camillo am 11.06.2004, 22:29 Uhr

Gott will,daß unseren Kindern kein Leid geschieht???

Liebe Tanja,

weil das meiste Leid, das geschieht, leider von Menschen selbst verursacht wird, und nicht Gottes "Schuld" ist.
Aber auch, weil wir hier auf der Erde und noch nicht im Paradies oder wie immer Du es nennen willst, leben.
Warum er es nicht verhindert? Darauf hat bisher niemand eine Antwort gefunden. Das ist die schwierigste und am schwersten zu ertragende Frage. Da muss jeder Theologe sagen: das weiss ich nicht. Aber Gott ist Gott - und damit nicht in allem zu verstehen.
LG, Camillo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.