Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 11.06.2004, 9:17 Uhr

Taufe

Wir haben unsere Kinder taufen lassen. Für mich kam gar nicht die Frage auf, ob ja oder nein.
Meine Schwester hat ihren Sohn nicht taufen lassen, damit "er selber entscheiden " kann. Ich frage mich allerdings, wie jemand sich entscheidet??? Geht ein Kind irgendwann von selber durch die "Gegend" und informiert sich über : evangelisch, katholisch , buddhist, moslime... etc???? Oder bekommt er von seinen Eltern nicht doch deren "Glauben" oder nicht vermittelt???
Ich höre oft, das "man ja dem Kind nicht seinen eigenen Willen" aufzwingen kann, aber darf das Kind sich auch später noch seinen "Namen" aussuchen, mit dem er vielleicht auch nicht soooo zufrieden ist. Das bestimmen wir doch auch. Bei der Religion hat er später die Möglichkeiten sich anders zu orientieren, beim Namen nicht....;-)))


LG

Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.