Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ndahdal am 30.06.2004, 8:13 Uhr

Taufe

Die Taufe ist ein wunderbares Erlebnis für die Christen, die wirklich glauben. Zwar glaube ich nicht, dass die Gnade Gottes sich vermehrt, wenn sich mehrmals taufen liesst, obwohl es überhaupt nicht schadet, dass man sich wieder noch einmal taufen lässt, wenn man das Bedürfnis hat, näher an Gott zu kommen, aber im Glauben kann jeder Christ sich an seine Taufe erinnern und sein Wort zu Gottes Gnade bekräftigen, betonnen, unterstreichen aufs Neue bestätigen in Gefühl, im Glauben und im Geiste. Das Denken des Menschen wird durch Gottes Wissen und Erlebnisse durchtrönkt und erfüllt mit Gottes Geiste.
Je mehr wir uns an unsere Taufe erinnern, desto besser wird unser Verhältnis zu Gott.
Je mehr wir an unsere Taufe uns erinnern, desto reiner wird unser Herz von all dem, was uns von Gott trennt, denn damals waren wir Kinder, unschuldige Kinder und da hat Gott uns angenommen.
Die Taufe erinnert mich daran, dass wir aus Gott geboren sind und dieses Leben durch Gott endet nicht mit dem Tod, wenn unser Leib zerfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.