Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 04.06.2004, 9:10 Uhr

Bush ist doch ein kleiner Hitler!

Hallo,

Wieder mal das "Thema", aber gestern beim "Monitor" schauen ist mir fast der Kopf geplatzt:
Ein Ex-CIA-Mitarbeiter hat gesagt, daß von allerhöchster Stelle (also Bush) angeordnet wurde, daß "verdächtige" Iraker ins Ausland verschleppt werden dürfen, um dort gefoltert zu werden.
Nach Ägypten werden die Leute verschleppt, wenn sie gefoltert werden sollen, nach Syrien, wenn sie verschwinden sollen.
Ein (ich glaube kanadisch-abstammender) Iraker wurde verschleppt, nach Syrien. Dort schalteten sich die kanadischen Behörden ein, und nur so ist er wieder frei gekommen (nach 10 Monaten in einer 2x1 m großen Zelle, Folterungen durch schwere Kabel, die auf die Gelenke gehaut wurden). Und er ist, wen wundert es, unschuldig.
Erst Guantanamo, dann Folterungen in Gefängnissen, jetzt das.
Und immer noch sind über 40 Prozent der Amerikaner für seine Kriegs"führung".

LG Antje

 
10 Antworten:

Re: Bush ist doch ein kleiner Hitler!

Antwort von Tombombadil am 04.06.2004, 9:17 Uhr

Wundert Dich das? Was hast Du gedacht? Im Ernst, dass er den Irakern Demokratie und Menschlichkeit bringen will? Darauf sind wohl viele reingefallen.
Den Vergleich mit Hitler würd ich lassen, da gibts nichts vergleichbares und es passt auch nicht wirklich, auch wenn ich weiss, was Du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarstellung! Auch @Tombombadil!

Antwort von Frosch am 04.06.2004, 12:05 Uhr

Hallo!

Erstmal möchte ich zugeben, daß meine Überschrift etwas populistisch war.

AAABER: Wie falsch kann ein Posting verstanden werden?!? Ich habe mit KEINEM Wort erwähnt, daß ich glaubte, er würde den Irakern Demokratie bringen.
Leider sind meine düstersten Prognosen erfüllt worden! Also bitte GENAU lesen.

Es ist aber noch etwas anderes wenn eine WELTMacht Menschenrechte so mit den Füßen tritt (s. Folterungen, Hinwegsetzen über alle Regeln keinen Angriffskrieg zu führen, Belügen der Welt mit dem Hintergrund endlich den Krieg zu starten).
Außerdem gibt es durchaus fatale Parallelen zwischen Hitler und Bush - zum Glück wird Bush nie so zum Zug kommen können, wie er will. Insoweit ist die Globalisierung und die Medienwelt Gold wert.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung! Auch @Tombombadil!

Antwort von Tombombadil am 04.06.2004, 13:17 Uhr

hab auch nicht gemeint oder unterstellt, dass DU das erwartet hast, war eher eine allgemeine Formulierung...wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
Natürlich ist Bush ein Verbrecher, so wie Saddam, Stalin, Fidel (Liste beliebeig ausweitbar) auch, da machen wir uns nix vor. Aber ich bin immer sehr vorsichtig mit Vergleichen mit Hitler!
LG, Tommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung! Auch @Tombombadil!

Antwort von JoVi66 am 04.06.2004, 20:47 Uhr

Wieso bist du vorsichtig wenn es um Hitler etc. geht? Der Mann ist und war untragbar und doch haben es so viele getan, und doch müssen so wenige darunter leiden. Hitler war ein Schwein und wir haben uns nich aufzustehen getraut. Duckmäuser sind unsere Großeltern gewesen. Wenn wir heute aufstehen und dagegen (oft nur posthum) wettern ist es nur recht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung! Auch @Tombombadil!

Antwort von Tombombadil am 04.06.2004, 22:16 Uhr

Weil Hitler in seiner Grausamkeit und Menschenverachtung so fürchterlich und ekelhaft war, dass ich denke, das ist nicht vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm...

Antwort von käferchen am 05.06.2004, 10:13 Uhr

aber bush ist auf dem besten weg dahin genauso zu werden! ...das kannst nicht leugnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Bush die Handlungs"freiheit" wie Hitler...

Antwort von Frosch am 05.06.2004, 12:10 Uhr

...damals hätte - ich möchte nicht wissen, wie er agieren würde! Er kümmert sich doch jetzt schon einen Sch... um Menschenrechte - und das ganze unter dem Deckmantel seiner Religiosität.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusstet ihr, dass der grossvater von bush......

Antwort von sasu am 05.06.2004, 12:52 Uhr

hitler seinerzeit finanziell unterstuetzt hat ?

lg,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja..und der Vater von Bush

Antwort von Käferchen am 05.06.2004, 13:03 Uhr

hat den ersten Irakkrieg angezettelt....irgendwie muss das denen im Blut liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm...@Käferchen

Antwort von Tombombadil am 05.06.2004, 13:21 Uhr

natürlich nicht. Da stehen sie sich auch in nix nach. Sind alles gewissenlose Verbrecher - aber natürlich auch immer so stark, wie es Leute gibt, die sie unterstützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.