Monstera
Deutschland den Deutschen, Ausländer raus – Der Gesang der jungen Erwachsenen ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren wegen Verdachts auf Volksverhetzung gegen vier Personen ein. Diese Geschichte hatte ich schon völlig verdrängt, inklusive der damals völlig hysterischen Überreaktion darauf. Unabhängig von dem, was vom Gericht nun entschieden wurde, wird keiner der Beteiligten unbeschadet daraus hervorgehen.
Ich fand die Reaktionen nicht hysterisch, sondern ich fand es erschreckend, dass junge Menschen, die wahrscheinlich zu einem Großteil der Elite unseres Landes zuzurechnen sind, so wenig Geschichts- und Unrechtsbewusstsein haben. Ich hoffe, dass die da nicht unbeschadet rausgehen – aber Papas Scheckbuch und Beziehungen werden es wahrscheinlich richten.
Ich denke - sie haben ihre Lektion jetzt wohl gelernt. Hoffentlich.
Ich will sie überhaupt nicht in Schutz nehmen- und auch ich finde es abartig, was sie da zustande gebracht haben- aber ich denke mir, dass sie vielleicht einfach zu jung sind, um die Tragweite vorausschauend überblicken zu können.
Viele junge Leute bauen in dem Alter Mist... einfach, weil sie nicht vorher nachgedacht haben.
Wir wollen jetzt einfach hoffen, dass sie in sich gegangen sind, und wissen, was sie da gerufen und gesungen haben.
Natürlich sind bei dem Verurteilten die 2500 EUR lächerlich... da hätte noch viel mehr raus geholt werden müssen. Denke, Papa und Mama werden es schon richten.
Und die anderen hätten einfach gemeinnützige Arbeit aufgebrummt bekommen müssen- z.B. in einem Flüchtlingsheim fegen, aufräumen und für Ordnung sorgen. So etwas wäre für sie schon Strafe genug.