Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Don Camillo am 15.06.2004, 10:36 Uhr

Für Camillo und alle anderen

Liebe Elisabeth,

Dein posting hat mir auch gefallen (Danke für das Kompliment), und ich denke oder mir wird immer wieder klar, wie schwer wir Menschen uns doch damit tun, irgendeine Erklärung für das Unerklärliche zu finden (mit Recht). Ja, Gott ist Gott, ich kann nicht alles verstehen, was er tut oder will. Und sicherlich haben wir Menschen auch die Möglichkeit, ein Leben mit oder ohne Gott zu führen. Ich selbst komme aber auch immer wieder in Konflikt, wenn ich das überlege, was Du schreibst: wer sich für das Böse entscheidet, bringt das Böse in die Welt. Das stimmt sicher, aber es erklärt noch nicht genug, wieso zB Kinder, die sich NICHT böswillig entschieden haben, leiden müssen. Diese Frage bleibt offen - und sie ist immer quälend.
Was ich auch finde ist das, was Du über den Kadavergehorsam schreibst! Ja, wir Menschen sollen nicht blind alles glauben, was uns erzählt oder gepredigt wird. Aber für mich ist Gott und sein Wille immer am besten in oder an Jesus ablesbar. Wie er lebte und lehrte, daran sehen wir Gott.
Die Ringparabel ist übrigens auch eine meiner liebsten Erzählungen :-)
Liebe Grüsse,
Camillo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.