Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 13.04.2006, 20:56 Uhr

Sind die Ausländer heute anders als früher oder wir ?!

War eben einkaufen und habe da ein türkisches Ehepaar getroffen, die schon so lange in Deutschland sind wie ich auf der Welt bin....( und das ist bekanntlich seeeehr lang )

Beide waren also bei den ersten Türken dabei die meist aus den hintersten Teilen der Türkei kamen, sie trägt auch immer ihr Kopftuch.

Die beiden kennen mich, seitdem ich Dreirad fahren konnte und genauso oft grüßen sie mich, winken und fragen mich wie es mir geht. Empfinde die beiden, und viele andere die bei uns im Dorf wohnten als sehr freundlich, offen und warmherzig.

Von diesen Türken der 60iger und 70iger Jahre kenne ich viele und hatte immer nur angenehme Erfahrungen.

Ich habe mir vor 20 Jahren nichts dabei gedacht die türkischen Jungs aus unserem Dorf als Anhalter mitzunehmen und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Würde mich heute hingegen davor hüten mir so einen " Ey, was guckst du" ins Auto zu laden.

Haben sich die Ausländer selbst so verändert oder haben wir uns auch verändert.

Lassen wir uns auch von den Medien beeinflußen und aufhetzen ( das wäre ja nicht das erste Mal in unserer Geschichte) oder sind , insbesondere die Türken deutlich agressiver, dreister und radikaler geworden als sie es früher waren.

Ich war und bin nie ein ausländerfeindlicher Mensch , aber ich merke selbst, wie ich auf diese Nachrichten und viele dieser Menschen immer ärgerlicher reagiere und frage mich, ob die sich verändert haben oder ich.

Tatsache ist, daß ich heute wesentlich mehr negative Urteile über diese Menschen habe als vor 20 Jahren.

Das sind nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. WÜrde mich interessieren, was ihr denkt.

( oder seid ihr noch nicht so steinalt wie ich....*g* )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.