Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 14.04.2006, 11:29 Uhr

Noch was

Der allerliebste und beste Freund von Leon ist ein türkischer Junge. Inzwischen gehört er schon fast zu unserer Familie. Er ist jeden Tag bei uns, hat nun in den Ferien auch schon hier übernachtet etc. Er ist einer der leibsten und tollsten Kerle, die ich kenne. Inzwischen kenne ich ja auch seine Familie sehr gut und ich habe mit seiner Mutter ein freundschaftliches Verhältnis. Wir telefonieren mindestens einmal am Tag oder sehen uns.
Sie ist erst sehr spät nach Deutschland gekommen. Sie war damals 17 jahre alt. Sie spricht aber sehr gut deutsch, interessiert sich für alles, macht sich Gedanken über Gott und die Welt etc. Der Vater ist inzwischen deutscher Staatsbürger.

Also, was ich sagen möchte, ist, wer sich einsetzt, sich für sein Gastland interessiert, den nötigen geistigen Hintergrund hat, der kann es hier sehr gut schaffen.
Diese Frau hatte leider das Pech, in der Türkei nicht richtig zur Schule gehen zu dürfen (welch Privilegien wir doch haben, ist das eigentlich jedem klar oder ist es schon zu selbstverständlich?). Ich denke, wenn sie hier geboren wäre, hätte sie bestimmt studiert o.ä. Nun versucht sie ihren Kindern diese Chance zu bieten. Und tut alles dafür.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.