Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 14.04.2006, 3:40 Uhr

@faya, emma, nini,saulute, sunrise maleja, ich spreche jetzt euch ganz bewusst an, weil ich weiß, dass keine von euch....

.....rassistisch denkt!
Meist finden sich in solchen postings Störenfriede, die Zoff machen, dass ist in dieser genannten Reihe aber bei keiner der Fall und doch habt ihr alle festgestellt, auch du saulute, obwohl du dich vielleicht wegen dem ausdrücklichen Westeuropäer ein bisschen auf den Schlips getreten füllst, dass das Verhältnis Deutsch-Türkisch sich verändert hat, leider zum schlechteren. Auch ich habe türk. Ex-Kommilitoninnen oder mail Freundinnen, mit denen ich immer bestens klar kam, aber sie alle hatten eines genmeinsam: Sie waren integriert. Pflegten ihre Traditionen aber integriert. Wir gingen Abends zusammen weg und unterhielten und immer gut.Ihre Eltern ( einige davon kannte ich, waren stolze Türken, die aber die Sitten des Gastlandes respektierten. Noch nie hat mir dieses "Problem " ein Problem bereitet bis auf letzte Zeit.
Ich denke, dass die Legislative viel versäumt hat eine gute Integrationspolitik zu schaffen und die schlimmsten Auswüchse spiegeln sich dann in Ehrenmorde und jungen männlichen Türken wieder.
Ich habe heute abend ein Intwerview mit einem zu 11 J Verurteilten gesehen, der in astreinem Deutsch ( also mangelnder Integrationswille seinerseits uind ablehnung der Gastlandsprache- nicht festzustellen!) dem Reporter erzählte: Er habe den "Ehrenmord" begangen, weil er sonst ein Ausgestoßener in seiner Familie gewesen wäre. Sein Vater und sein Onkel hätten ihm mehr oder weniger gesagt es sei seine Pflicht...usw. Ich war schockiert. Welche Jugend wächst hier heran? Ist es überhaupt noch möglich hier viel zu retten . Auch cem Özdemir hat dazu ein I. gegeben und hat den Regierungen eine falsche Integratioinspolitik vorgeworfen und ich gebe ihm recht, nur: Das Ergebnis haben wir bereits, wir können gar nicht mehr prophylaktisch handeln, jetzt heisst es sogar schon Schadensbegrenzung und schnell reagieren!.
Wenn Dtl´s Ausländerpolitijk nicht bald eine ganz andere wird, dann wird aus den Mikrokosmen eine "polit-bakterielle Seuche ". Hätte sich hierrunter ( bis zu meinem posting) auch nur ein "Lisa ähnliches" befunden, dann hätte ich mich nicht äußern wollen.
Deutschland ist jetzt gefragt, und eine seiner schwersten Aufgabe wird wohl sein, endlich eine anständige Ausländerpolitik zu beginnen, denn sonst werden all die Türken, die ich zu meinen Freunden zähle mit in den Schmutz gezogen
Gruß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.