Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 14.04.2006, 11:54 Uhr

Ja, sie sind ganz anders!

Hallo...

Also ich bin schon als ganz kleines Kind mit einer türkischen Familie im Haus aufgewachsen, auch eine, die schon sehr lange in Deutschland war.
Gut, die Frau konnte kein Wort Deutsch, der Mann nur sehr gebrochen, aber es war alles in allem eine "ganz normale" Familie, sehr sehr freundlich, die Frau hat uns Kindern immer hier und da was leckeres zugesteckt, wir waren oft zu Besuch, und sie waren auch oft bei uns zu Besuch. Auch deren Kinder waren sehr nett (älter als wir damals), aber ganz normal... hatten jedenfalls nichts Proletenhaftes an sich.
Auch die Türken mit denen ich und meine Geschwister zur Schule gingen, waren ganz anders als die heute.
Man hat einfach kaum oder gar keinen Unterschied zu Deutschen bemerkt, ich war mit zwei Türkinnen befreundet - war auch oft bei denen zu Hause, kannte ihre ganzen Familien... es war dort ziemlich streng, aber nie hat mal Jemand wirklich die Stimme erhoben oder so.
Dann hat es bei uns angefangen, dass es in gewissen Vierteln, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist (bzw wo fast ausschliesslich Ausländer wohnen) dazu kam, dass haufenweise türkische Geschäfte geöffnet haben, Einkaufsläden, Imbissbuden, aber auch Kneipen, Teehäuser etc.
Solche türkischen Viertel haben wir zwei in unserer Stadt.
Und da darf man sich als Deutscher definitiv jetzt nicht mehr hintrauen.
Bereits zweimal war ich dort in eine Schlägerei verwickelt,eher in einem Überfall von deutschfeindlichen Türken, immer grosse Gruppen, die deutsche Passanten überfallen.
Das gab es früher nicht!

Wir haben hier im Sommer immer eine grosse Strassen-Modenschau, die letzten Jahre sind an dem Tag grosse Türkengruppen aufgelaufen, haben Parolen geschrien "Deutsche Raus!"
Ebenfalls waren wir vor drei Jahren gezwungen an einem Platz zu wohnen, der Treffpunkt für türkische Kinder war.
Sie haben, als sie rausbekamen, dass wir keine Ausländer sind, meinen damals 2 jährigen Sohn versucht zusammenzutreten (auf dem Spielplatz), natürlich bin ich dazwischengegangen - bei jeder Gelegenheit wurde das Sandspielzeug meines Sohnes entweder geklaut, oder zerstört, so dass er nicht mehr auf den Spielplatz konnte. Ständig wurden wir von den kleinen Türkenkindern bedroht - einmal wurde mein Mann, als er grade vom einkaufen zurückkam mit einer Eisenstange geschlagen (von eben diesen 10jährigen Kindern!), wir haben ungefähr jeden zweiten Tag die Polizei angerufen, und sind so schnell es nur geht weggezogen!

Meiner Meinung nach ist diese Bewegung neu - die Türken sind extrem Deutschfeindlich geworden und bringen das sehr klar zum Ausdruck. Sie wollen ihre eigenen türkischen Viertel und keinerlei Kontakt zu Deutschen - brauchen sie ja auch nicht, wozu sollten sie sich auch integrieren, wo es doch türkische Schulen, Ärzte, Einkaufsläden, Kneipen, Kirchen etc etc gibt?

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.