Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 14.04.2006, 10:58 Uhr

Ich wohne

in einem relativ ausländerfreien Gebiet und habe selber persönlich keine Kontakte zu Ausländern, aber ich habe Brieffreundinnen in der Türkei mit denen ich schon am Telefon geredet habe und eine tiefe Freundschaft pflege.

Ich denke aber das die Medien einen grossen Teil dazu beitragen dass man die gesamten Südeuropäer vorallem Türken über einen Kamm scherrt.
Wenn ich heute den Fernseher anmache sitzen in jeder Talkshow zu 90% Türken und labbern sich um Kopf und Kragen mit Machosprüchen, Dominanten Gehabe , Gepöbbel etc... da kriege ich persönlich dann auch so nen Hals .
In den Nachrichten werden vorallem diese Schandtaten von Ausländischen Jugendlichen gross hervorgebracht und deutlich gezeigt.
Ist eigentlich klar dass man da schon so seine Vorurteile bekommt und ich selber wohne halt auf dem Land und sehe einen Türkischen Staatsbürger nur wenn ich mit in der 20 km entfernten Grosstadt einen Döner hole ( und der Verkäufer ist ein ganz Lieber:-)) .
Allerdings kommts in der Stadt auch vor dass man türkische Jugendliche am Strassenrand sitzen sieht die einen dann mal kurz von der Seite blöd anlabbern, aber das passiert mit Deutschen auch.

Ich hatte auch beim Arzt etc.. noch nie ne Konfrontation mit Türken, weil es sie hier fast nicht gibt und wenn dann sehr scheu und ohne Kommunikation ( ich meine jetzt Türkinnen´) . Zumindest hab ich das so erlebt.
Der TV zeigt es anders, wahrscheinlich lebe ich zuweit ab vom Schuss:-)

TIna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.