Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 14.04.2006, 0:29 Uhr

Nein, der Zustand hat sich geändert

Nein, die "Ausländer" haben sich nicht geändert, sondern ihr Status, bzw ihre Angehörigkeit in Deutschland.

Diejenigen, die in den 60ern hierher gekommen sind, sind aus wirtschaftlichen GRünden gekommen. Wollten genug GEld verdienen, um danach mit ihrer Familie glücklich in der Türkei (oder wo auch immer sie herkamen) leben zu können.
Sie wollten hier uns in Ruhe lassen, höflich und freundlich mit uns umgehen und dann wieder zurück gehen. Nun ist es aber bei den meisten anders gekommen. Sie sind geblieben und haben ihre Kinder hier geboren.

So, da wäre dann die 1. Generation. Sie haben noch die Werte und TRaditionen ihrer Eltern mitbekommen. Und konnten sich daran orientieren. Die einen sind so geblieben, die anderen haben sich mehr dem Westen angepasst.

Dieser rote Faden zieht sich nun durch alle Generationen hindurch. Und umso mehr die Eltern sich von den ursprünglichen Werten entfernt haben, umso aufsässiger wirken die Kinder. Denn sie wissen nicht mehr, wo sie hingehören. Also, ich rede nun von den Kindern derjenigen Eltern, die zwar immernoch irgendwie das "türkische" einfordern von ihren Kindern, aber selber nicht mehr richtig wissen, was das denn ist.

Denn die Kinder von völlig integrierten Ausländern haben keine Probleme, benehmen sich genauso gut oder schlecht wie deutsche Kinder. Oder diejenigen, die von Eltern erzogen werden, denen Werte noch wichtig sind. Die sind meistens extrem freundlich und höflich.

Aber das Gros ist einfach der Teil in der Mitte. Wo die Eltern schon nicht mehr wissen, was sie eigentlich sind, wohin sie gehören. Und dies eben auch ihren Kindern so weitervermitteln. Und das zerreißt so manchen Jugendlichen. Die Selbstmordrate junger Türken ist übrigens extrem hoch. Zerrissen zwischen zwei Welten.

Grüßle Silvia (die sehr viele türkische und italienische Freunde/Freundinnen hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.