Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 13.04.2006, 22:11 Uhr

ich glaube es liegt daran das es schon so viele sind

Hallo!
Ich glaube es haben sich die Ausländermeinungen deshalb bei vielen ins Negative verändert, weil es einfach schon so viele Ausländer im Land gibt. Als ich ein Kind war - ist auch schon länger her - hatten wir eine Ausländerfamilie im Wohnblock und 2 Kinder in der Klasse und diese wurden von allen akzeptiert und gemocht. Jetzt sind es in meinem früheren Wohnblock (wo meine Eltern ja noch wohnen) schon viel mehr Ausländer als Österreicher, d.h. pro Stiege ungefähr 8 Ausländerfamilien auf 2 Österreicherfamilien (Gemeindewohnung). Und auch in vielen Schulen ist der Ausländeranteil so hoch und das ist für Österreicher (und Deutsche wahrscheinlich) einfach erschreckend. Ich möchte jetzt wirklich nicht rassistisch wirken, aber in den letzten 10-15 Jahren ist der Ausländeranteil explodiert und die Tendenz steigt. Viele Österreicher fühlen sich schon wie Ausländer im eigenen Land, wenn man in manchen Bezirken einkaufen geht, sieht man nur Ausländer und hört kein deutsches Wort mehr. Die Anpassungsfähigkeit läßt auch bei vielen Familien zu wünschen übrig, egal ob es das Kopftuch, die Sprache oder die Verhaltensweise ist. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber auch nicht unter den Tisch kehren. Dazu kommt in Österreich noch, das die billigen leistbaren Gemeindewohnungen schon seit Jahren fast ausschließlich an Ausländer vergeben werden und Österreicher sich für teure Genossenschafts- oder Eigentumswohnungen verschulden müssen. Der Arbeitsmarkt ist auch schlecht und die Einsparungen vom Staat spürt auch jeder. Alles in allen sind die Deutschen und die Österreicher einfach frustriert und fühlen sich einfach im Nachteil. Manchmal hat man das Gefühl, das Ausländer einfach mehr Rechte haben als die eingenen Leute.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.