Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 13.04.2006, 21:40 Uhr

Ey, willscht Du Broblem, oder wasch?

Will da mal nicht zu viel zu sagen, sonst bin ich am Ende der Bildzeitungsleser hier;-), aber ich kann ja mal erzählen, was ich heute beim Kia gesehen habe.

Wartezimmer, 5 Familien, 3 davon türkisch.gut, ist hier normal.
;-)
Eine der türkischen Mütter war soweit fertig und wollte ihre zwei kleinen Kinder anziehen.
Aber wie!
Alle 20sec wurden Schläge angedroht, der Tonfall war barsch und dermaßen laut, die hat man noch auf der Straße gehört!
Zwischendurch hat sie aber immer wieder mein Baby beinahe angetätschelt.....:-/

Sorry, ich sag das jetzt ganz stumpf und geraderaus, aber so ein lautes und den anderen Wartenden gegenüber auch rücksichtsloses Benehmen hab ich von Deutschen oder westeuropäischen Mitbürgern noch nie erlebt.

Und wenn sdese Kinder schon so groß werden, was soll dann daraus werden???


Das Thema Integration hatten wir hier ja auch schon, angefangen bei der Frage, ob zuhause mit den Kindern auch deutsch geredet werden müsste, um sie gemeinschaftsfähiger zu machen.
Wird aber nicht, also drohen schlechter Schulabschluß und keine Aussicht auf Ausbildung.
Damit steht diese Generation im Abseits.
Das erzeugt Frust und der Aggression.


Außerdem -vorsicht böse formuliert- gibt es inzwischen zu viele Ausländer einer Herkunft auf einem Fleck.
Es gibt (Beispiel Türken) türkische Geschäfte, Bars, Cafes, usw., ansich ja nichts schlechtes, ist auch völlig nachzuvollziehen, daß man sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen möchte.
Aber so entsteht auch leider ein selbständiger Mikrokosmos, der die Verschmelzung und die Integration verhindert, gleichzeitig das -vorsicht noch böser- Laute, Aggressive und Sexistische wie in dieser Kultur dann üblich potenziert.
(Nicht, daß das in deutschen Kneipen mit dem entsprechenden Klientel anders wär ;-))



Grad sehr plakativ gesprochen, aber nun mal mein Empfinden.

lg!
*abzuschickengetrau*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.