Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 14.04.2006, 16:32 Uhr

@JoVi ... ich geb dir völlig Recht ...

und im Kindergarten muss man anfangen mit extra-Sprachkursen für die Ausländerkinder, die es nötig haben. Und eine verbesserte Ausbildung für Erzieher/innen brauchen wir. In unseren europäischen Nachbarländern findet die Ausbildung zur Erzieherin an den Universitäten statt. Das schlimmste Übel sind m.M. die Grundschulklassen, in denen 80% Ausländerkinder mit Sprachproblemen sitzen. Die behindern den ganzen Bildungseinstieg, für alle ! Da brauchen wir uns über ein schlechtes Abschneiden bei PISA nicht zu wundern.
Mich betrifft das gerade besonders, da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt und ich bin in der Hinsicht richtig froh, dass wir uns geknebelt haben, um in dieser guten Gegend zu wohnen, in der es nur voll integrierte Ausländer (überwiegend Akademiker) gibt. So piefke-mäßig bin ich sonst nicht drauf, aber dieser Zustand wie bei uns hier sollte wieder Normal-Zustand werden. Diese Chance hatten wir früher doch auch.
Multi-Kulti sehr sehr gerne, aber bitte mit Integration ! Ich denke auch gerne an Partys mit Kommilitonen aus aller Welt zurück. Aber die haben sich selbst für die 1-2 Jahre, in denen sie hier waren, integriert.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.