Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 28.03.2024, 10:10 Uhr

Sichtschutz für mehr Privatsphäre

Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, grundsätzlich ist unser Garten sehr offen gestaltet, teilweise gehen bei uns die Grundstücke ineinander über, wir haben aber auch über 20 Ar Grundstück.
Als unsere Tochter kam haben wir das Grundstück zum Teil eingezäunt, nämlich da wo nicht nur Nutzfläche ist, sondern wir uns aufhalten und die Spielgeräte des Kindes auch sind.
Der Zaun ist aber nur 1,20 hoch und ohne Sichtschutz.
Im Poolbereich ist uns Sichtschutz allerdings wichtig, sprich bisher trennt eine große Thujahecke den Pool ab und schützt vor Blicken. Die thujas gehen allerdings kaputt, dann wird dort ein hoher Zaun inklusive Sichtschutz hinkommen.
Sprich, wenn es einen Bereich eures Gartens betrifft, der nicht zwingend vor Blicken geschützt werden muss, würde ich da den Frieden mit dem Nachbarn vorziehen.
Andererseits ist es auch wirklich nett von euch überhaupt vorher darüber zu sprechen, alleine letztes Jahr haben 5 angrenzende Gärten komplett mit Sichtschutz eingezäunt und da wurde bei keinem der angrenzenden Häuser Bescheid gegeben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.