Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.03.2024, 10:09 Uhr

Sichtschutz für mehr Privatsphäre

Ich plädiere auch für etwas Lichtdurchlässiges. Glas ist natürlich ziemlich teuer, vielleicht gibt es da auch günstigere Varianten. Alles durchscheinende mit geriffelter/matter/strukturierter Oberfläche bietet ja Sichtschutz.

Was die ungebetenen Tipps angeht, verstehe ich das Generve, aber ich gehe davon aus, dass der Nachbar es gut meint und vielleicht ein ähnliches Verhältnis zu den Vorbesitzern/-Vormietern hatte. Also dass er sein Garten-Knowhow anbringen konnte. Wenn er da sonnenhungrige Pflanzen anbaut und ein Sichtschutz die Lichtachse versperrt, wäre ich an seiner Stelle auch unterbegeistert, weil das dann auf seiner Seite vermoost und er seine ganze Pflanzplanung umstellen muss (so wie du das beschreibst, gärtnert der Nachbar strategisch und planvoll). Ist erst recht blöd, wenn er teilweise Selbstversoger ist.

Deshalb finde ich Lavendels Vorschlag gut, dich mit ihm zusammenzusetzen und zu besprechen, wie ihr beide Interessen unter einen Hut bringen könnt. Ich persönlich hätte keine Lust auf Nachbarschaftszank wegen so einem Quatsch. Da müssen einfach Lösungen her, mit denen beide gleichermaßen leben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.