Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 26.03.2024, 10:41 Uhr

Ah, ok - verstehe. Das ist doof und

würde mich auch stören. Wir sitzen ähnlich auf dem Prösentierteller bzw Terrasse bzgl. einer Seite - aber da Miete ... sind unsere Möglichkeiten begrenzt. Und wir hätten das gleiche Problem. Machen wir alles dicht, wirkt es so, als wenn wir mit niemandem etwas zu tun haben wollen. Machen wir nur halb zu, fühlen wir uns auch so genötigt, immer nett zu plaudern.

Ich kann dich also gut verstehen.
Aber am Ende des Tages ist es natürlich euer gutes Recht, sowohl rechtlich als auch im Sinne dessen, was ihr für eure Entspannung braucht. Man kann dem Nachbarn ja sehr gerne erklären, dass man sich - nicht böse gemeint - aber bei der Offenheit des Gartens eben so auf dem Präsentierteller fühlt und das eben nicht möchte, no offence etc blablabla.

Das dies für seine Beete nicht so toll ist - ja, ärgerlich, aber es hätten auch andere Eigentümer einen Sichtschutz bauen können. Es ist nun mal euer Garten, in dem ihr euch wohl fühlen müsst und dürft.
Es ist nicht eure Aufgabe, es dem Nachbarn Recht zu machen und imZweifel muss man akzeptieren, dass man nicht mit jedem Menschen gut auskommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.