Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 26.03.2024, 6:39 Uhr

Sichtschutz für mehr Privatsphäre

Sicher, dass du so einen Sichtschutz bauen darfst? Das wäre das erste, was ich als euer Nachbar prüfen würde ;) In unserer Gemeinde wäre es nicht erlaubt (Max 1,2 m), auch wenn es theoretisch sonst im Bundesland erlaubt ist. Stichwörter: Bebauungsplan, Gartensatzung. Nicht, dass du am Ende auch noch die Hecke reduzieren musst.

Ansonsten verstehe ich deinen Nachbarn. So ein riesiger Sichtschutz ist schon unangenehm. Wenn es dir wichtig ist, würde ich mich noch mal beraten lassen. Vielleicht geht auch was niedrigeres, eine Hecke, ein paar versetzt gepflanzte Büsche?

Sichtschutz hört sich an wie „Sie nerven“. Ja, so ist es auch, aber wer will das schon ins Gesicht gesagt bekommen? Pfeift bei euch vielleicht der Wind durch? Braucht ihr eine Absperrung wegen der Kinder? Willst du eine Wurzelsperre errichten gegen den Giersch (damit der nicht in seinen Garten wächst)? Unsere Carport/ Schuppen kriegt eine Sichtsperre, damit die Nachbarin nicht die Unordnung im Schuppenbreich ertragen muss. Plötzlich fand sie die Idee gut ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.