Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 26.03.2024, 8:09 Uhr

Sichtschutz für mehr Privatsphäre

Hallo!
Ich wohne mitten im Ort und da sind rundherum Nachbarn. Sobald man aus der Haustür tritt, könnte man jemanden treffen.
Der Garten liegt zum Glück seitlich am Haus und da ist nur ein Nachbar.
Da ist nur vom vorherigen Nachbarn ein Maschendrahtzaun.
Sichtschutz gab es keinen.
Wir haben entlang vom Zaun ein paar Beerensträucher gepflanzt, das ist aber kein Sichtschutz.
Erst als die neuen Nachbarn eingezogen sind, haben wir im Bereich vom Pool einen Sichtschutz aus Holz gebaut. Alles andere ist nach wie vor offen.
Der Nachbar hat letztes Jahr ein paar Sträucher gepflanzt als Sichtschutz.
Das hat er aber vorhin nicht angekündigt.
Bin gespannt, wie groß die Sträucher werden.
Also klar, will man seine Ruhe im Garten und im Bereich der Sitzecke und Pool würde ich da definitiv einen Sichtschutz haben wollen.
Aber das gesamte Grundstück abzuschotten muss nicht sein und sieht auch nicht schön aus, finde ich.
Und bevor ein Nachbarschaftsstreit entsteht, würde ich darauf verzichten, wenn es nicht unbedingt ein geschützter Platz sein muss.
Wenn der Nachbar sich in euren Garten einmischt, dann rede mit ihm mal darüber.
Mir wäre ein gutes Nachbarschaftsverhältnis wichtiger.
Auch wenn wir unglaublich neugierige Nachbarn haben, bin ich froh drum, weil die schon mal einen Einbruch bei uns entdeckt haben und sofort reagiert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.