Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 14.03.2023, 7:17 Uhr

Schließungen Galeria Karstadt Kaufhof

Ich bin auch traurig über das Sterben der Innenstädte, weil ich nach wie vor gerne in der City bin. Unabhängig von der Entwicklung der letzten Jahre, und noch lange vor dem Onlinehandel, hat das meine Heimatstadt aber mit fehlendem Branchenmix zusammen mit überteuerten Parkgebühren in den Tiefgaragen mit verbockt.
Ich kann mich erinnern, dass bei uns zeitweise in der rd. 500m langen Haupteinkaufsstraße 6! teilweise sehr große Schuhgeschäfte waren, während man Lebensmittel lange vergeblich gesucht hat. Mittlerweile hat sich das deutlich verbessert, aber jetzt kommt halt der online Handel und jüngst die immer weiter steigende Inflation dazu.

Das Publikum ist dafür weiterhin bunt gemischt, nur der zentrale Umsteigeplatz für die Öffis sollte speziell von jüngeren Mädchen ab einer gewissen Uhrzeit gemieden werden, aber sogar dort halte ich eine echte Gefahr für überschaubar, weil die Polizei nach Einbruch der Dunkelheit vermehrt Streifen fährt.

Käme ich allerdings von außerhalb würde ich vermutlich auch einen Stadtrandshoppingtempel wählen, wenn ich Shopping noch zu meiner Belustigung bräuchte. Das aber wiederum dürfte eine Altersfrage sein. Dafür kann die City jetzt nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.