Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 13.03.2023, 19:57 Uhr

Schließungen Galeria Karstadt Kaufhof

Galeria Karstadt Kaufhof gibt es schon länger nicht bei uns in der Stadt.
Aber die traurige Entwicklung das immer mehr Geschäfte verschwinden sehe ich auch…man braucht nicht mehr zum shoppen oder Bummeln fahren. Es ist nichts mehr da. Hier noch ein h&m, dort ein Weltbild und ein Fielmann.
Ich hab aber auch gehört das die Mieten in der Stadt unerhört hoch sind und ausgelaufene Pachten nicht verlängert wurden. In den äußeren Gürtel der Stadt wollten sich ein paar Geschäfte ansiedelt, in neue Gebäude. Was war? Die Stadt war dagegen, es würde die Innenstadt schädigen ja danke, jetzt ist einfach gar nichts mehr bummelnswert.
Das große Einkaufszentrum, das Herzstück, groß gelobt - jetzt leer. Glaub es ist noch ein Whörl (oder so) drin und ein Schmuckgeschäft und ein um Dreiviertel geschrumpfter Media Markt. Und das war alles noch vor den Lockdowns, hier war der Internethandel nicht schuld
Die Stadt ist jetzt kein Berlin oder München, aber groß genug das es wirklich sehr schade ist. Nächster Halt wäre jetzt Regensburg als Shoppingmeile

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.