Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 14.03.2023, 0:28 Uhr

Schließungen Galeria Karstadt Kaufhof

Bei uns wird das Karstadt Haus wohl leider auch geschlossen. P&C macht auch zu. Damit brauche ich echt nicht mehr in die Innenstadt. Gut, es gibt noch Thalia und Saturn. Aber Bücher kriege ich bei unsererm Dorf-Buchladen auch und statt Innenstadt-Saturn dann halt der Media-Markt außerhalb mit großem Parkplatz... Ich bin ab und an schon bei Karstadt gewesen. Die hatten hier einfach viele Dinge, die es in anderen Läden nicht mehr gibt, wie Porzellen, generell Küchengeräte oder auch Koffer und Taschen usw usw... Also ich halte das hier für den Anfang vom Ende der Innenstadt.

Aber es zieht mich dann noch wenig in die City. Das Publikum dort hat extrem nachgelassen, fühle mich langsam unwohl dort langzulaufen. Und sind die großen Läden wie P&C und Karstadt dann weg, dann ist da nichts mehr, nur Billigheimer-Läden. Und billige Läden ziehen auch billiges Publikum an. Das sieht man jetzt schon. Aufhalten mag ich mich da nicht mehr.

Mit dem Auto darf man auch bald nicht mehr in die Stadt fahren. Tempo 30, immer weniger Parkplätze... Bahnfahren ist viel zu teuer wenn wir als Familie fahren und auf dem Bahnhof mag man sich angesichts des Volkes, dass dort rumlungert auch nicht aufhalten. Und in den Zügen mag man auch nur während der rush-hour fahren, dann gibts noch normale Mitfahrer. Zu anderen Zeiten ist das no-go... Insofern... Kaufe ich lokal in der Kleinstadt oder fahre mit den Teenies nach Oberhausen ins Centro (denn hier vor Ort gibts keine brauchbaren Schuhe für diese Altersgruppe) oder eben online, wobei ich das bei Klamotten und Schuhen ungern mache, weil die Hälfte dann nicht passt...

Insofern rip City, rip Einzelhandel... sehr traurig. Ich hoffe, die Mitarbeiter kommen irgendwo gut unter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.