Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 16.08.2011, 11:17 Uhr

Re:

Wer es genießen kann, dem sei es gegeben.

Ich habe nen ungefähr 20-21 Stunden Tag mit kleinen Pausen dazwischen, bekomme dafür aber lediglich Hartz4. Ansprüche hab ich mittlerweile keine mehr, weil sichs nicht finanzieren läßt, meine Rente wird irgendwann mal extrem niedrig ausfallen, weil nichts reinkommt in meinen Rentenpott. Trotz guter Ausbildung, einem 1er Zeugnis und Fach-Abi.

Aber trotzdem ist das, was ich mache nicht sinnlos und wertlos, auch wenns nicht mit Geld honoriert wird. 2 meiner Kids sind pflegebedürftig und entweder pflege und betreue ich sie, oder sie müßten ins Pflegeheim (was den Staat sicher mehr kosten würde, als das Hartz4 was wir bekommen), eine weitergehende Betreuung nach der Schule gibt es vor Ort für sie nicht. Mal davon abgesehn, daß ich mit den Kids völlig ausgelastet bin und mit nem Fulltime-Job dazu sicher innerhalb eines Monats in ein dickes Burn-Out rennen würde.

Nix mit kleinem Häuschen, stattdessen billige Mietwohnung mit teils heftigen Mängeln, nix mit Urlaub - allenfalls ne Muki-Kur, um ein wenig Aufzutanken, nix mit Laptop, neumodischen TV, coolem Handy und nem Auto, stattdessen Uralt-PC, Uralt-Mini-TV, 7 Jahre altem Handy ohne Cam etc. und ohne Auto. Ich rauche nicht, trinke weder Kaffe noch Alkohol und Fleisch esse ich auch nicht, aber ich kann eines sagen, meinen Kindern fehlt es an nichts, sie sind gut versorgt, gut aufgehoben. Was aus mir später mal wird im Alter? Keine Ahnung. Und es macht mir Angst, darüber nachzudenken.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.