Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 22.08.2014, 9:05 Uhr

Och Mensch ich will jetzt aber net als Magerwahnhexe dastehen:-(

Ja ich weiß das es zig Gründe für Übergewicht gibt, medizinische(wozu auch die Schilddrüse gehört, mit Sicherheit!) und was ich schwerwiegender finde psychische. Und ich habe schon geschrieben dass ich best. nicht denke , die essen einfach zu viel. Nein so was ist viel komplexer!

Ich persöhnl. denke das viele Faktoren schon im Kindesalter gelegt werden und Essen bei jeden unterschiedl. wahrgenommen wird.

Oft ist es ja nicht nur das WAS wir essen , sondern auch das wie , wo , wann der entscheidende Punkt. Es sind an erworbene oder anerzogene Gefühle, Erinnerungen die wir mit Essen verbinden.

Deswegen wird Essen immer einen hohen Stellenwert im Leben haben , auch wenn man es sich nicht bewusst ist!

Gerade beim Abnehmen bezw. die Ernährungsumstellung ist es mit dem weglassen von ein paar Lebensmitteln ja nicht getan! Es ist so vielschichtig das ich immer nur den Kopf schütteln konnte , wenn mal wieder ein 45min. Rezept auf dem Tisch lag, mit Bitte einer Beratung zur Gewichtsreduktion!


Vielen fehlt auch die emotionale Unterstützung, über Wochen, wenn nicht gar Monate aber für so etwas ist im Gesundheitswesen eh kein Geld da.

Ich denke es sind auch nicht die Frauen, die essen können was sie wollen, die blöd reden, sondern es sind die die sich abstrampeln um schlank zu bleiben!
Natürlich hat jeder Körper andere Voraussetzungen und nicht jeder kann Modelmaße erreichen.

Ich denke wir geiseln uns damit oft genug selbst. Aber wenn es gesundheitsgefährdend wird muss man eben die Notbremse ziehen und Dinge ändern.

Was ja nicht heißen muss, man muss verzichten, ich stelle Pläne lieber mit austauschen auf! Heißt wenn Spagetti Bolognese , dann am Abend eben kein Leberwurstbrot mehr, sondern ne Gemüsesuppe mit Schinken. Wenn Morgens Croissants , dann Mittag eben nur ein Sandwich Frischkäse anstatt Butter.....ect .pp.,

Auch bewährt hat sich 1 Tag in der Woche wo man alles isst was man liebt! Ist bei uns z.b. Sa da muss der Göttergatte früh zum Bäcker und Kuchen holen die restl. Woche gibt es keinen, Punkt aus Basta!

Aber lilliblue hat es schon geschrieben, es muss im Kopf klick machen! Und solange es das nicht macht, kann man zwar als Ernährungsberater den Essensbabysitter spielen , aber sowie das vorbei ist und es sich nicht grundlegend an den Ernährungsgewohnheiten was ändert ist es nix dauerhaftes:-(

Ich wünsche trotzdem allen das richtige Maß für sich zu finden, ;-) und nicht so schnell aufzugeben , denn mit solchen scheiß Tagen hat jeder zu kämpfen das ist bei uns Frauen wahrscheinlich wirklich in den Genen:-(

Da kann man noch so schlank sein oder nicht, so ziehml. jede hat mit ihren Dämonen zu kämpfen! Und wenn ich ehrl. bin, wenn ich die Kohle hätte wäre ich schon längst beim Schönheitschirurgen , denn auch mit Konfektionsgröße 34 , kann man nach 2 Schwangerschaften nur nach einem Taucheranzug schreien wenn's Kindchen ins Freibad will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.