Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.08.2014, 9:53 Uhr

Für Pampersmami, Goldstar und andere interessierte

Ich sehe das Problem auch ein wenig zwiespältig.Ich denke dass uns das " normale" Maß abhanden gekommen ist.Einerseits gibt es immer mehr Menschen,die so dick sind, dass sie krank werde. Andererseits gibt es immer mehr magersüchtige.

Es wird ja schon als Makel angesehen,wenn man mit Ende 30 zunimmt und nicht mehr in 36er Hosen passt.Was ja eigentlich normal ist.Der Körper verändert sich.

Ich war als Kind pummelig.Nicht fett.Ich wurde massiv gemobbt.Ich hungerte mich als Jugendliche bei einer Größe von 170 cm. auf 50 kg. herunter. Jeder lobte mich.Ich bekam viel Anerkennung von Freundinnen.

Ich war kreuzunglücklich.Ich hatte vorher 65 kg. und wurde als fette Sau beschimpft( von einem Jungen,in den ich verliebt war)

Auf einmal war ich schlank und war wer! Dann wurde das Essen zu meinem Feind.Ich beschäftigte mich massiv mit Kalorien,trieb viel Sport. War stolz,wenn ich es schaffte 8 Std. gar nichts zu essen. Und bekam Anerkennung.Während der Dicke als faul und willensschwach gilt.

Jetzt habe ich meinen Frieden mit meinem Körper gemacht.Wiege 60 kg. Es war ein langer Weg. Ich denke wir sollten aufpassen dass wir das richtige Maß im Auge behalten. Übergewicht,bei dem die Gesundheit leidet,ist nicht gut,ganz klar. Aber warum müssen wir alle rank und schlank sein? Wer hat etwas davon? Warum gibt es eigentlich dieses beschissene Schönheitsideal?

Wie viele Menschen,meist Jugendliche, wurden schon von diesem extremen Körperkult kaputt gemacht?Seltsamerweise geht es immer nur um die Gefahren des Übergewichts. Ich weiß nicht,was schlimmer ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.