Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.08.2014, 10:17 Uhr

Frage zur Schilddruesenunterfunktion

danke

bei mir, nur um mal von meinen Kranheiten zu erzaehlen, war die Unterfunktion nicht sehr ausgepragt. Der rzt sagte, er wuerde sie eigentlich nicht behandeln wollen aber ich haette einen Knoten, der muesse beobachtet werden und deshalb die Tabletten. gewichtsmaessig alles egal, nur waehrend ich frueher 38 bis 40 hatte und auf die 38 zielte quille ich langsam in die 42. Aber ich mess und wiege mich nicht mehr.

Jedes halbe Jahr eine Zintigramm oder wie das heisst.... Dann bin ich aus deutschland weg, mal zum deutschen vertrauensarzt hier, sagte mir diese Rossdoktorin doch, dass man so bohei hier nicht mache, ich solle mal gerade nach vorne schauen. Habe ich gemacht, sie sagte dann, dass ich keinen kropf habe (wusste ich, aber genau das wollte ich ja vermeiden mit dem Zintigramm um proaktiv taetig werden zu koennen).

Naja, die hiesige Lebenserwartung liegt genauso hoch, die hiesige Krankenersicherung kostet knapp 90 Euro om Monat, 130 wenn man absolut freie Arzt und Krankenahsiwahl haben will, aber da ich ja in deutschland versichert bin, erwaege ich langsam doch einen Ausflug in die heimat, zumal auch andere Untersuchungen hier unbekannt sind, man eh zu keinem Facharzt alleine kann, Frauenarzt oder so. Das einzige, was klappt ist Zahnarzt, aber dafuer ist ja auch keine versicherung zusatendig.

ha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.