Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 21.11.2009, 15:04 Uhr

nur mal so : Gänseblümchen, Rache, Motive, Rechtfertigungen, erlaubt sein

Ich habe die Beiträge von Gänseblümchen überfogen- nebst den meisten Kommentaren. Nicht sorgfältig- aber halbwegs. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie via ebay etwas gekauft, was die Verkäuferin nicht losgeschickt hat weil ihr Kind angeblich an Schweinegrippe gestorben sei. Gänseblümchen hat dann recherchiert und die Verkäuferin geoutet, in deren Umfeld die Geschichte verbreitet und so herausgefunden, dass alles große Lüge war.

Und jetzt wird diskutiert, ob sie das darf, dass wegen ein paar Euros die Sache nicht gerechtfertigt sei, sie den Datenschutz der Person zu beachten habe etc.pp.

Ganz ehrlich- aus dem Bauch heraus- ich kann sie verstehen.Zuerst einmal- so etwas zu behaupten- mit dem an schweinegrippe verstorbenen Kind- zeugt von asboluter Blödheit. Bei dem Hype derzeit wird jeder Schweinegrippentote im detail diskutiert- und kann ueber das Internet recherhciert werden. Kurzum- sie lügt so blöd, dass es jedermanns Intelligenz beleidigt. Hätte sie das Kind an plötzlichem Kindstod sterben lasse, an Masern oder an Impfversagen- das hätte ales sein können. Abgesehen davon- Geld zu kassieren udn nicht zu liefern ist eine Sauerei. Und auch wenn es bei Gänseblümchen nur ein paar Euro sind, so summiert sich das. Wenn 100 geprellte auf je 30 Euro verzichten sind das 3000- und die FRau macht immer weiter.

Und- abgesehen von allem- sie erzählt ja nicht falsches.

Mein Mitgefühl ist vielleicht deshalb so groß weil ich mal in einer sehr ähnlichen Situation war. Unsere Mieter, denen wir unser HAus für einen Spottpreis vermietet hatten als wir im Ausland waren, hatten keine Miete mehr gezahlt für die letzten Monate. Und erst haten sie mich belogen, das geld sei längst überwiesen , dann nach Monaten gaben sie Bankversehen an- und dann nur noch, dass sie nicht zahlen würden. Das Leben sei teuer, die hatten zwei Autos, Mobiltelefone, technischen Schnickschnack- und dann habe ich die verklagt. Und das hat Zeit, geld und Nerven gekostet.

Der Kick für mich lag aber darin, dass ich die ganze NAchbarschaft über diesen Rechtsstreit informiert habe. En detail. Und bspw. kam in diesem rechtsstreit heraus, dass einer der beiden PKH gekriegt hat- der war nämlich nicht, wie sie mir erzählt hatten. Unternehmer, sondern Langzeitarbeitsloser. Und natürlich erfährt man beim Vollstrecken auch, was den Schuldnern gehört und was nicht. Kurzum- ich habe der Nachbarschaft nichts falsches erzählt, nur richtiges. Und den Eindrucl, den das Pärchen hier gemacht hat- mit Autos, Urlaubsreisen, hochwertigem Lebenszuschnitt als das reine Hochstaplertum entlarvt. Und das hat sie mehr getroffen als alles andere. Und wenn mir jetzt jemand sagen würde, Benedikte, das geht deine Nachbarn doch nichts an, dass Deine Mieter nicht gezahlt haben, würde ich sagen, dass ich keinen Grund sehe, das zu verschweigen.

Und damit will ich sagen- solange die unangenehmen Dinge, die man über Dritte erzählt, wahr sind- solange habe ich keine morlaischen bedenken. Da sehe ich das Versagen eher auf Seiten der Übeltäter. Und egnausowenig, wie die Verkäuferin mit ihrer- wirklich unterirdischen Geschichte vom schweinegrippentoten Kind davonkommen sollte, so sollten meine Mieter mit ihrer Mietprellerei udn Lügen davonkommen. Und ich glaube, dass am besten Leute, denen irgendsowas schonmal passiert ist, verstehen können, was einen so aufregt. Bei mir war es die Frechheit, nach Monaten des Verzugs und der lügen schlichtweg zu sagen, dass sie nicht zahlen- wo für Luxusgüter geld da war. Ende- da war ich aufgebracht.

Und deshalb verstehe ich Gänseblümchen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.