Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.11.2009, 15:44 Uhr

"ebay ist ja nicht geheim"

naja, nur weil meine anschrift oder bankverbindung dem handelspartner genannt wird heißt das noch lange nicht, dass man diese daten wie man lustig ist weitergeben kann. sie werden nur an den handelspartner vermittelt, man braucht ein passwort um ranzukommen - also schon ein stück weit geheim. keine ahnung wie die rechtsgrundlage da ist, aber wenn jetzt ein käufer meine bankverbindung einfach mal weitergeben würde oder ein verkäufer meinen namen und meine anschrift ins netz stellen würde würde ich ärger machen.

meine pragmatische haltung ist, emotionen runterkochen, anzeigen, oder vergessen.
hat ja nun kein mensch gesagt, dass sie einen betrug stillschweigend schlucken soll. es ist natürlich auch eine crux des internets, dass man informationen bekommen kann, die man früher im leben nicht bekommen hätte oder wo man weit für hätte reisen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.