Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.03.2024, 13:52 Uhr

Neue Therapien

Ganz so wie Dein Freund das sagt, ist es nicht.

Damit die 18.000 Euro Therapie/Monat versus die 80 Euro/Monat Therapie übernommen wird, müssen in Studien deutliche Zusatznutzen gezeigt werden. Schafft das der Hersteller nicht, werden diese Kosten nicht übernommen. Das Gedühl eines Arztes reicht da nicht.

In Deutschland bekommt man bei Krebs eine extrem gute Behandlung. Wäre ich betroffen, würde ich mir immer eine Zweitmeinung zum Therapieplan holen. Auch das.wird übernommen.

Hauptvorteil für Kate in England ist, dass sie wahrscheinlich Zugang zu Vorsorge und bei Auffälligkeiten schnellem Zugang zu einem Onkologen hatte. Plus eben schneller OP, weil sie privat ist. Man kann sich als Deutscher nicht vorstellen, wie schlecht die Versorgung in England bei Krebs ist. Das sieht man auch ganz banal in deren Überlebensraten.

Und wegen Neugier der Medien: Sie haben jetzt ein dickes Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit. Es wurde sehr hart an ihrem perfekten Image und Auftreten gearbeitet und ich verstehe, wie schwer es einem dann fallen muss, öffentlich zu sagen, das man eine stigmatisierende Erkrankung wie Krebs hat. Aber es passt halt nicht zusammen, wenn man bei psychischen Erkrankungen dafür wirbt, Stigma zu entfernen und die Betroffenen ermutigt und wenn es einem dann selbst trifft, versucht, die Krankheit zu verbergen. Auch wenn das natürlich verständlich ist. Aber hat eben doch den Geschmack von Wasser predigen und Wein trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.