Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.03.2024, 14:33 Uhr

Kate hat doch Krebs

Natürlich, und das bestreitet hier ja auch niemand!
Jemandem aber aufgrund der besseren ökonomischen Situation Mitgefühl zu versagen, finde ich
Möchte jemand mit ihr tauschen?
Macht das Geld Angst, Kindersorgen, Leid wett?
Geld kann vieles leichter machen ganz sicher. Und wie gesagt, es ist auch schlechter Stil, mit diesem Hinweis zu insinuieren, die, die Mitgefühl äußern, sähen das nicht. Aber die Prioritäten bei solchen Ereignissen sollten wohl anders sein bzw. Sind ja mind. bei den betroffenen Menschen woanders.
Vielleicht habe ich es aber einfach nur anders von meiner Mutter gelernt:
Obwohl sich mrs. Kennedy 1963 ganz sicher nicht wie meine Mutter nach dem plötzlichen Tod des Ehemannes Sorgen darüber machen mußte, wie sie den Lebensunterhalt ihrer Kinder sichern könnte, hat meine Mutter sich mit ihr verglichen und mitgefühlt, einfach weil alle, Mann , Frau, wir Kinder, im selben Alter waren, als die menschliche Katastrophe völlig unerwartet über sie hereinbrach. Und daher wußte meine Mutter , wie man sich als Frau und Mutter fühlt, wenn man plötzlich allein mit sehr kl. Kindern dasteht, wie sehr auch die Kinder leiden und man das als Mutter eben nicht mit Geld ausgleichen kann.
Sie sah einfach die menschliche Trauer, den menschlichen Verlust, ich habe sie bei all unserer finanziellen Not in diesem Zusammenhang nie sagen hören, wieviel leichter es doch eine Witwe Kennedy habe.
An erster Stellesteht die menschliche Tragödie, nicht die Stellung eines Menschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.