Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 23.03.2024, 14:43 Uhr

Halbe Wahrheiten…

Ich glaube nicht, dass wir hier die ganze Wahrheit erfahren, und das müssen wir auch nicht. Nachdem Kate zuerst überhaupt nicht über die Diagnose reden wollte, aber von den Medien quasi dazu gezwungen wurde, brauchte sie natürlich eine Erklärung für ihr langes Schweigen - um das Gesicht zu wahren.

Und diese (Pseudo-)Erklärung war: Alles sah zuerst gutartig aus, aber dann wurden ein paar böse Zellen gefunden. Ich denke, es sah zu keinem Zeitpunkt wirklich gut aus, denn um eine harmlose Frauensache mit Unterleibs-OP macht man keinen großen Aufstand mit langem Klinikaufenthalt und Rückzug aus der Öffentlichkeit.

Es gibt auch keine „präventive“ Chemotherapie. Eine Chemo macht man, wenn eine Krebserkrankung sich bereits so darstellt, dass man befürchten muss, dass die Sache streut. Ansonsten reicht oft eine Entfernung plus Bestrahlung. Meine Tante hatte das vor einiger Zeit.

Mir tut Kate leid, nicht nur wegen der Erkrankung, sondern weil ihr die Neugier der Menschen und der Medien einfach keine Ruhe lässt. Klar ist sie reich, aber sie zahlt auch einen hohen Preis für ihr Leben in der Öffentlichkeit - ich möchte nicht mit ihr tauschen.

Übrigens stimmt es nicht, dass Niedrigverdiener bei Krebs dieselbe gute medizinische Behandlung bekommen wie Reiche. Mir sagte ein Freund, der Gynäkologe und Oberarzt ist, dass es sehr wohl neuartige, bessere, nebenwirkungsärmere, aber teure Chemos gibt, die die Krankenkassen nicht übernehmen. Es gibt die Zweiklassen-Medizin längst…
Ich sag’ das ganz ohne Wertung, denn natürlich ist Kate trotzdem eine arme Socke.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.