Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 10.07.2021, 7:40 Uhr

Morddrohung in der Schule

Es ist wirklich furchtbar in welcher Qualität die Kinder heutzutage ihre "meinungsverschiedenheiten" austragen.
Für das Mädchen tut es mir wirklich leid.
Es ist schwierig da etwas zu raten.

ICH würde eine Anzeige erstatten. Sobald die Polizei davon Kenntnis hat, sind sie verpflichtet eine Anzeige zu schreiben. Da kann man nicht drauf verzichten. Das ist gesetzlich nicht möglich. Von daher wäre ich mir nicht sicher, dass das System nicht schon in Gang gesetzt wurde.

Auch wenn es in diesem Fall nichts "bringt", weil der junge erst 12 ist. Hier ein kleiner Denkanstoß:

Alle anzeigen, auch die gegen Kinder, landen bei der Staatsanwaltschaft und sind nicht vergessen.

Stell dir vor, jeder nimmt das so hin und macht nichts.

Dann leistet sich der junge mit 14, 15 Jahren was und es könnte verfolgt werden. Es taucht aber nirgends auf, dass es in der Vergangenheit schon zu Bedrohungen, Körperverletzungen etc pp gekommen ist. Dann ist der "arme bursche" ersttäter und wird ganz anders betrachtet, als wenn sein hang zu Gewalt bekannt wäre.
Es gibt BTW auch die Möglichkeit, die Adressen in den Akten vertraulich zu behandeln. Die braucht ja weder ein Verteidiger, noch ein beschuldigter...

Die Entscheidung kann den Eltern aber niemand abnehmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.