Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 09.07.2021, 19:50 Uhr

Morddrohung in der Schule

Haben wir fast haargenau so erlebt. Sohn war in der 6.und bekam von einem 8.-Klässler (sehr auffällig und bereits mehrfach der Schule verwiesen) eine Machete zum Kauf angeboten.

Der Junge ließ ihn nicht in Ruhe, verfolgte ihn mehrere Tage. Mein Sohn hat es zu Hause nicht erzählt, weil er nicht wollte, dass wir uns Sorgen mache! Er wandte sich an die Unterstufenkoordinatorin, die darauf hin mit dem Jungen ein erstes Wort redete. Dieser rastete aus und bedrohte meinen Sohn auf dem Schulhof mit einem Messer und drohte, ihn abzustechen.
Polizeiaufgebit, Schulpsychologe... Das ganze Programm! Es folgte ein furchtbare Zeit. Wir nahmen unseren Sohn erstmal von der Schule, der Junge bekam einen Verweis. Es gab Gespräche mit der Polizei, wir sahen von einer Anzeige ab, das hat uns ein bekannter Polizist geraten (!!!), da, sollte es zu einer Anhörung kommen, unsere Adresse im Schriftstück auftaucht, ebenso wie die des Täters. Das ist für mich schon mal völlig unverständlich.
Der Junge lauerte meinem Sohn auch später vor der Schule auf, einmal machte mein Mann ihm eine Absage, da sprang er ihn an und wollte sich mit ihm prügeln! Wir haben unseren Sohn bis zum Ende der 7.Klasse gebracht und abgeholt. Da kommen wirklich schlimme Erinnerungen hoch...
Der Schule waren die Hände gebunden (hieß es), der Junge polizeilich bekannt, Jugendamt war bereits eingeschaltet. Schule wechseln ging so einfach nicht, da nichts gescheites da. Polizei konnte letztendlich auch nichts machen, die Anzeige, von Seiten der Schule zwar gestellt, aber es verlief im Sande. Man sagt zwar, alles einschalten, was geht, aber so einfach ist es leider nicht. Man ist einfach so hilflos... Als Opfer wird man komplett fallen gelassen! Wir haben bei einer Kinder-u. Jugendpsychlogin Hilfe gesucht und auch gefunden. Die Gespräche waren für unseren Sohn und auch für uns Eltern sehr wichtig!

Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch schnell einrenkt und das Mädchen ohne Angst zur Schule gehen kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.