Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 08.07.2021, 16:30 Uhr

hassmelden.de

Man hat ja die Möglichkeit, Hass im Internet auf dieser Seite zu melden. Hat das von euch schon mal jemand genutzt? Und falls ja, kam was dabei raus?

 
6 Antworten:

Re: hassmelden.de

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2021, 20:34 Uhr

Nee, noch nicht.
Aber auch dir, danke für den Hinweis!
Man ist dann halt wieder ein Denunziant…musst du wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hassmelden.de

Antwort von Feuerschweifin am 08.07.2021, 20:55 Uhr

Ist mir egal, soll man mich halt so nennen. Da ich gerade in letzter Zeit so viel antisemitischen Müll lese, werde ich das das nächste Mal in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hassmelden.de

Antwort von Blueberry am 09.07.2021, 8:06 Uhr

Ich habs gestern das erste Mal verwendet, allerdings ist der Beitrag inzwischen weg. Dann wirds vermutlich ins Leere laufen. Aber mich kotzt es einfach an, dass laut FB auch die letzte menschenverachtende Scheiße angeblich nicht den Gemeinschaftsstandards widerspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hassmelden.de

Antwort von Hase67 am 09.07.2021, 8:20 Uhr

Ich habe bei FB schon länger nichts mehr gemeldet (bin seit langem aus den regionalen Gruppen raus, in denen die Volksseele besonders hochkocht und auch gerne mal bezahlte Trolle mitmischen), aber ich habe gerade mal geguckt: Das ist von den Melde-Optionen aber schon deutlich differenzierter geworden als früher. Was passiert denn, wenn du einen Beitrag als "Hassrede" meldest? Die Option gibt's ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hassmelden.de

Antwort von Blueberry am 09.07.2021, 8:33 Uhr

Auch dann passiert nichts. Ich habe in den letzten Wochen viel als Hassrede gemeldet, das sich in wirklich abscheulicher Weise gegen Menschen aus der LGBTIQ-Community gerichtet hat. Also solche Sachen vom Kaliber wie "die perverse Missgeburten gehören ausgerottet" und sowas in der Art. Jedes einzelne Mal erzählt FB mir, dass es eben nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt.
Vergleiche von Impfärzten mit Mengele und Co stören FB auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hassmelden.de

Antwort von Hase67 am 09.07.2021, 8:59 Uhr

Okay. Das mit den "perversen Missgeburten" würde ich definitiv auch melden. Der Mengele-Vergleich ist zwar ekelhaft, strafrechtlich aber wahrscheinlich schwer zu ahnden, wenn das eine allgemeine Aussage über "die Impfärzte" ist. Wenn jemand damit persönlich beleidigt wird, dann natürlich schon. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.