Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.04.2017, 19:46 Uhr

Mein großer Traum

...ist ein eigenes Haus in Island und ganz viel Zeit und Muße, lauter komische Dinge zu kochen und rumzuexperimentieren. Und über den Sommer vielleicht ein kleines Café mit isländischen Kuchen, Gebäck und Suppen mit Brot für Touristen.

Ob ich den Traum mal realisieren kann, im Alter, wenn ich noch rüstig genug bin aber nicht mehr arbeiten muss, wird man sehen. Oder vielleicht sogar schon als Teilzeit-Haus vorher... aber erst nach der nächsten großen Währungskrise, im Moment ist es einfach viel zu teuer, so wie die Krone ist im letzten Jahr entwickelt hat. *seufz*

Mit Kindern ist das nicht realisierbar, ich kann und will sie nicht aus ihrer (ja auch sprachlichen) Umgebung rausreißen. Und ich bin ja auch (als Beamte auf Lebenszeit) beruflich hier gebunden. Aber die Kinder werden ja auch älter, die Große macht jetzt Abi und geht ihrer Wege, der Jüngste kommt dann im Sommer in die Schule...

Aber ein bisschen geht es mir wie vallie - ich hab's nicht so mit den langfristigen Plänen und schaue eher, was sich spontan entwickelt... früher hätte ich mir mich nie im Reihenhaus mit vier Kindern vorstellen können und gerne gekocht habe ich früher auch nicht...und trotzdem ist es genau das, was mich JETZT zufrieden macht. :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.