Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 23.04.2017, 11:55 Uhr

Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Geschrieben hat. Nach seinem Aufsatz über "Gaming" und " Pyrotechnik" stand.... Thema verfehlt...

Ich übersezte den Text aber eindeutig als schreibe über Sport oder ein anderes Hobby.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von Blueberry am 23.04.2017, 12:03 Uhr

Ich sehe das auch so. Da steht Sport "oder ein anderes Hobby". Ich denke, das wäre mir durchaus eine Diskussion mit der Lehrkraft wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von Leena am 23.04.2017, 12:07 Uhr

Na ja, ich hätte vermutlich einen Einleitungssatz geschrieben, dass ich in meiner Freizeit es nicht so mit Sport als Hobby habe, aber dafür...

Hat die Lehrkraft wirklich 8,5 Punkte nur deshalb abgezogen, weil er nicht über Sport geschrieben hat, oder gab es noch andere Begründungen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von einafets am 23.04.2017, 12:14 Uhr

"do you do any sports?"
Darauf müsste er meiner Meinung nach schon kurz eingehen.
Und wenn er nur schreibt. No I do not like sports, but...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leseverständnis?

Antwort von Antje04 am 23.04.2017, 12:19 Uhr

Damit scheint es auch bei Erwachsenen teilweise nicht weit her zu sein, wie man hier sieht.
In dem Brief steht die Frage, ob er irgendwelchen Sport macht. Darauf muss er eingehen, ansonsten gibt es eben Punktabzüge, zusätzlich zu anderen Punktabzügen bezgl. Fehler (gramm./Rechtschr.) im Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Einleitung hat er geschrieben, dass er schimmt und Selbstverteidigung macht

Antwort von peekaboo am 23.04.2017, 12:25 Uhr

Aber seine liebsten Hobbies sind:.:

Grammatikalisch hat er auch den ein oder anderen Fehler... allerdings schreibt er in Englisch normal 2 ~2+

In dieser Arbeit hat er 2-3 und es wurmt mich schon, wenn es nur wegen des Topics waere. Muendlich steht er auf 2+


Wir haben jetzt mal nach gefragt ob der hohe Punktabzug nur aufgrund des Topics ist oder die Grammatik so grottenschlecht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje... sieh oben er ist kurz darauf eingegangen

Antwort von peekaboo am 23.04.2017, 12:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussereem steht da sportliche Interessen ODER ein anderes Hobby...

Antwort von peekaboo am 23.04.2017, 12:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis?

Antwort von Häsle am 23.04.2017, 12:29 Uhr

Ich denke auch, er hätte erstmal auf die Frage, ob er einen Sport treibt, eingehen müssen. Nach dieser Einleitung hätte er aber über sein sonstiges Hobby schreiben dürfen.

Würde es sich denn lohnen, mit dem Lehrer zu reden? Wie viele Punkte fehlen bis zur nächsten Note? Und wie ist der Brief denn sonst so gelungen bzgl. Aufbau, Rechtschreibung, Grammatik, Überleitungen etc.? Für 15 Punkte müsste er ja perfekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von Vreni1982 am 23.04.2017, 12:33 Uhr

Ich gebe für den Schreibteil in der Arbeit insgesamt 20 Punkte: 8 für den Inhalt und 12 für die Sprache. Hier würde ich vermutlich 5/6 Inhalt und 9/10 Sprache machen.
Um beurteilen zu können, wie die Punktzahl zustande kam, müsste man die sprachlichen Fehler kennen bzw sehen.
Von "mein Kind hat immer so ungefähr eine 2" halte ich gar nichts - wurde ich doch schon zu oft von Schülern (positiv wie negativ) überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haesle hat er doch

Antwort von peekaboo am 23.04.2017, 12:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du wohl auch wieder recht

Antwort von peekaboo am 23.04.2017, 12:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du wohl auch wieder recht

Antwort von Vreni1982 am 23.04.2017, 12:45 Uhr

Bei mir kommt es bei den Sprachpunkten zB darauf an, was wir als Grammatik vorher geübt haben. Beispiel: haben wir die ganze Zeit Übungen fürs simple present gemacht, erwarte ich, dass das simple present sitzt. Da fällt dann ein Fehler mehr ins Gewicht als wenn zB ein Adjektiv/Adverb falsch angewendet wird. Und das, obwohl beides Grammatikfehler sind (GR für beides am Rand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje... sieh oben er ist kurz darauf eingegangen - dann...

Antwort von Antje04 am 23.04.2017, 13:30 Uhr

Dann soll er nachfragen, warum er so wenig Punkte hat! Ist doch sein Job als Schüler, bei Fragen bzgl. Punktevergabe nachzuhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von kirshinka am 24.04.2017, 7:59 Uhr

Da steht "a letter about your Sport". Also ein Brief über Deinen SPORT!
Da steht nix von Hobby - das kannst Du Dir noch so sehr wünschen, aber es steht da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das... kind bekam 6,5 von 15 punkte weil er nicht über Sport

Antwort von kirshinka am 24.04.2017, 8:02 Uhr

Ok - hab den unteren Teil nicht gesehen (tja die Augen...) da steht was von Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.