Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 25.04.2017, 9:03 Uhr

Postkartenaktion um pädagogisches Personal zu gewinnen

http://m.tagesspiegel.de/berlin/paedagogen-mangel-in-berlin-scheeres-senkt-anforderungen-an-kita-personal/19711414.html?utm_referrer=https://www.google.de/

Ob eine Postkartenaktion tatsächlich mehr Menschen dazu bewegt im pädagogischen Bereich tätig zu werden? Ich glaube es nicht.
Immerhin werden auf den Karten keine leeren Versprechungen gemacht: Es wird lediglich um schnelle Bewerbungen gebeten...

 
2 Antworten:

Re: Postkartenaktion um pädagogisches Personal zu gewinnen

Antwort von Muts am 25.04.2017, 18:18 Uhr

Ob man so qualifiziertes Personal findet? Ob die Qualität der Betreuung unserer Kinder dann noch ordentlich ist? Ich glaube es nicht.
Schon jetzt gibt es zu viele Praktikanten in Kitas, die in dem Berufsfeld nicht gerade ihre Stärken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion um pädagogisches Personal zu gewinnen

Antwort von Johanna3 am 26.04.2017, 6:12 Uhr

Dass man es nicht finden wird ist schon fast eine mathematische Gewissheit. Es wird zwar über viele angehende ErzieherInnen gejubelt aber dabei vergessen, dass mindestens ebensoviele in Kürze verrentet werden. Und viele die Ausbildung nur machen, weil sie sich gut mit dem Abitur kombinieren lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.