Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 18.04.2018, 20:48 Uhr

Mal angenommen

Mir geht es wie Dir, wenn im Gottesdienst ein Bezug zu dem Lied/ dem Text vorkommen würde, könnte ich es vielleicht akzeptieren, aber wenn es einfach so gespielt wird- wäre nicht mein Geschmack. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Pfarrer in der Predigt oder im Gottesdienst "Atemlos" einbinden kann.

Immerhin wäre das Lied aber bekannt, bei der Konfirmation meiner Tochter hat eine Band gespielt und sogar die Konfirmanden kannten von den ganzen Liedern, die die Band vorgetragen hat ( bzw. die Gemeinde sollte mitsingen), nur ein einziges.
Wenn schon moderne Musik, dann wenigstens was, was die Jugendlichen kennen!

Meine Mittlere und ihr Jahrgang hat die besagte Band dann vor der Konfirmation mal beim Jugendgottesdienst gehört und die meinten dann: Kann bitte der Kirchenchor singen, das ist viel festlicher!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.