Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 17.04.2018, 18:41 Uhr

Es kommt darauf an

Ich bin mit der katholischen Liturgie nicht ganz unvertraut.
Der Organist kann das Lied ja eigentlich nur als Untermalung beim Kommuniongang gespielt und vermutlich variiert haben. Da finde ich es zwar (wenn es wirklich anlässlich einer Erstkommunion war) nicht besonders passend, aber nicht sehr dramatisch.
Wenn es eine Hochzeit war und das Lied für die Brautleute vielleicht eine besondere Bedeutung hat, ist es noch wieder anders.

Bei der Trauerfeier für meine Mutter wurde (auf meinen Wunsch) "Circle of Life" von Elton John gespielt - weil es passte.
Den "der Kirche nicht nahe stehenden" Gästen der Trauerfeier fiel der Kitt aus der Brille. Damit haben sie nicht gerechnet. Passte wohl nicht zu deren überkommenen Vorstellungen von der katholischen Kirche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.