Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.04.2018, 17:51 Uhr

Mal angenommen

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie streng eine katholische Messe an Regeln gebunden ist. Ich habe jetzt einen normalen evangelischen Gottesdienst im Hinterkopf.

Ich glaube, für mich wäre wichtig, wie das Lied in das Ganze eingebunden ist, ob das irgendwie die Predigt illustriert oder auflockert oder so. Wenn das gut gemacht ist, dann würde mir das Lied zwar immer noch nicht gefallen ;-)), aber dann fände ich es ok, wenn nicht sogar gut. Wenn der Organist das aber einfach so spielen würde, womöglich als normale "musikalische" Einlage, wäre das nichts für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.