Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.04.2018, 23:20 Uhr

Mal angenommen

Hej!

Michwürde das wohl nicht aus unserer Kirche verjagen, aber ich würde mich gelinde gesagt wundern, wenn ein vergleichbarer Schlager in eniem Gottesdienst geboten würde.
Ich singe in einem Gospelchor und wir haben bestimmt nicht nur andächtige Lieder im Repertoire, aber alle unsere Dirgenten, die weder von der Kirche noch sonstwie überaus christlich angehaucht waren, sondern wegen ihrer musikalischen Fähigkeiten engestellt wurden, haben bislang ohne unser Zutun daraufgeachtet, daß wir ein einem Gottesdienst angemessenes Repertoire bieten.
Wennwir ein Konzert singen, dann unterscheidet sich die Mauch nicht wesentlich von den Liedern, die wir mi Gottesdienst dfarboieten.
Aber Gospel ist eben auch"Anbetung", insofern sind sogar die wildesten "Klatschlieder" sinnvoll.
Ein Schlager aber .. nee, da hört es auf.
Es gibt schöne Balladen, ich könne mir " what a wonderful world", Morning has broken, Imagine u.,ä, sehr gut vorstellen.
Im Kirchenchor haben wir auch schon moderne LIeder dänischer Nein- nicht - Schlager, aber doch der Poprichtung nahestehenden Songrwirtern gesungen, aber irgendwie mit thematischem Bezug zu Kirche, zu Menschen, zu Zusammenleben, zu /Nächsten-)KLiebe und was das eben sonst ausmacht - nicht so ein Schlager, der eben das ist,w as sein Genre ja deutlich aussage: das was früher eine Art Gassenhauer war.
Da würde ich mich dann durchaus fragen: Was kommt als nächstes: Es ist noch Suppe da oder gleich 1-2-3 g´suffa"?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.