Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.04.2018, 19:12 Uhr

Mal angenommen

"Angefangen, dass Frauen nicht predigen dürfen bis hin zum Zölibat."

Und daran wird auch ein Lied von Helene Fischer nichts ändern bzw. Leute, die sich z. B. am Zölibat stören, werden die kath. Kirche nicht plötzlich super finden, nur weil Atemlos während der Kommunionausteilung gespielt wird.

Einem Brautpaar den Hochzeitsmarsch zu verweigern, finde ich allerdings das andere Extrem.

Davon abgesehen finde ich es nochmal was anderes, wenn auf Beerdigungen oder Hochzeiten Lied- und Musikwünsche der Angehörigen bzw. des Brautpaares berücksichtigt werden. Diese haben ja meistens einen Bezug dazu und sie bedeuten den Menschen womöglich viel.

Dagegen finde ich Atemlos in der Messe einfach nur unpassend und frage mich tatsächlich, was den Organisten dazu bewogen haben mag, das zu spielen. Vielleicht hofft er, dadurch Leute in die Kirche zu "locken", die sonst nicht kämen? Ich kann mir das zwar selbst nicht vorstellen, aber deshalb wollte ich ja mal ein paar Meinungen dazu hören. Vielleicht gibt es Aspekte, die ich gar nicht bedenke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.