Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 17.08.2018, 19:09 Uhr

LOVLs-für mich die Aufreger schlechthin

Ich will in erster Linie Dampf ablassen.

Bildungsrepublik Deutschland.

Inklusion.

Individuelle Förderung.

Lehrer sollen Hochbegabte, Schwachbegabte, Lernbehinderte, Sozialbehinderte, Entwicklungsgetörte, Traumatisierte, Diskriminierte, Stinos inkludiert individuell fördern, unterstützen, unterrichten, bilden.

Wo findet man so Wunderlehrer? Wie soll das laufen, bei gleichzeitiger Erhöhung der Klassenfrewuenzen?

Eierlegende Wollmichsau?

In Berlin jedenfalls ist ein großer Teil der neu eingestellten "Lehrer" nicht nur kein Lehrer, viele sind nicht mal mehr reguläre Quereinstiger, also Menschen, die ein Schulfach mit Erfolg bzw zumindest Abschluss studiert haben.

Nein, jetzt stellt Berlin auch LOVLs ein. Die haben nicht nur nicht auf Lehramt studiert, also Pädagogik, Didaktik und das ganze "wie vermittle ich das an ein Kind", sondern die haben nicht einmal ein Schulfach studiert.

Sprich, die haben "irgendwas" studiert

Und schon bist Du Lehrer in Berlin. Und natürlich werden diese LOVLs, Lehrer ohne volle Lehrbefähigung, icht in den noch halbwegs homogenen Klassen eingesetzt oder Gymnasien, nein, genau die, die am allerwenigsten von einem Lehrer haben werden auf die losgelassen, die das am Allernötigsten haben, eine guten Pädagogen.

Ich dachte ja, dass Schröder Lehrer beleidigt habe mit "faule Säcke". Oder Kurt Beck, der mal sagte, dass er dienstags mehr geschafft habe als ein Lehrer die ganze Woche. Heute weiss ich, dass das alles pipifax war abgesichts einer Senatorin, die wirklich jeden zum Lehrer macht.

Habe fertig. Mir gehts besser.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.