Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 19.08.2018, 20:56 Uhr

LOVLs-für mich die Aufreger schlechthin

Andere Seite:
Man kann auch Lehramt studieren, ohne jemals Didaktik etc gehabt zu haben! Zumindest in den jeweiligen Fächern. Das muss man sich dann alles selbst aneignen.

Einfach deshalb, weil die Professoren lieber in ihrem Spezialgebiet Seminare halten, als mal unterrichtsbezogene Dinge zu lehren. Und das ist dann auch okay für die Uni, nur schlecht für die Lehramtsstudenten.

Also...da hat man dann zwar das Fach studiert (wobei die wenigsten Dinge bspw in Geschichte mit den Themen in der Schule zu vergleichen sind) und weiß nach einem erfolgreichen Studium nicht, wie man die Kids unterrichtet. (ich spreche aus Erfahrung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.