Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.08.2018, 16:53 Uhr

LOVLs-für mich die Aufreger schlechthin

Schlecht bezahlt sind Lehrer, zumindest in Bayern, bestimmt nicht. Außerdem sind die meisten für mich schon Respektspersonen, nur die Lehrer, die sich schlecht vorbereiten und einfach keine natürliche Autorität haben, sind meiner Meinung nach auch nicht für den Lehrerberuf geeignet. Lehrer haben sehr viele Möglichkeiten der Selbstbestimmung, und da kann es nicht sein, dass sie einfach gar nichts vorbereiten, dann das Lehrbuch mit den Kindern durchgehen. Die Kinder merken das sehr schnell.

In Bayern hat niemand mehr auf "Lehramt" studiert, weil immer prognostiziert wurde, dass sie sowieso keine Stelle finden würden. Und nun haben wir halt im Grund- und Haupt/Mittelschulbereich nicht genügend Lehrer. Für den Gymnasialbereich stünden schon genügend fertig ausgebildete Lehrkräfte zur Verfügung, wenn sie denn der Freistaat Bayern nur einstellen würde, aber das kostet halt Geld, und das will niemand investieren. So wandern unsere fertig ausgebildeten Gymnasiallehrer, die wir hier in Bayern gut gebrauchen könnten, in andere Bundesländer ... ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.